13 Prozesse & persönliche Assistentin mit Markus Schranner

Markus Schranner hat sowohl bei großen Unternehmen, bei einem Startup als auch beim Verein Startup Germany e.V. es jedes mal geschafft unglaublich viel auf die Reihe zu bekommen. Sein wichtigstes Geheimnis dabei sind gut funktionierende Prozesse. Denn nur so kann er Arbeit an Teammitglieder weitergeben.

Leider sind weder meine Prozesse noch das Business Modell für meinen Podcast so ausgearbeitet, dass ich gute Show Notes hinbekomme, aber vielleicht verbessere ich das nochmal. Hier meine unsortierten Notizen:

Welche Prozesse und Tools nutzt du?

Routine definieren

Dokumentieren

-> Worddocs

Mindmaps

  • Mit Vorlage
  • XMind

Ablaufdiagramme (prozessFlow)

ERP für Angebote und Rechnungen

CRM

Dolibarr

Spezial Tipp:

Erstellt euch Ordner Vorlagen

markus-schranner-ordner

Wer mehr über Markus Schranner wissen möchte, der sollte auf:

http://startupgermany.org

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*