58 Folgen

Hi, ich bin Alex Boerger. Ich produziere Videos und mache Videomarketing & Youtube SEO, damit die Clips für mich und meine Kunden arbeiten. Mein Ziel: Weniger Zeit in die Produktion Investieren, als meine Zuschauer beim ansehen. Mir geht es nicht einfach darum meine Produktivität zu steigern, sondern ich möchte weitere Wege finden um meine Zeit zu hebeln und meine Idee zu skalieren. Bisher habe ich 4 Wege gefunden: Medien, Menschen, Maschinen, Methoden. Vielleicht werden es mehr. Mein Toolkit: Lean Startup, EKS aber auch Prozesse und SOPs.

HebelZeit - Zeit investieren um mehr Zeit zu gewinnen Alex Boerger - Unternehmer (Videoproduktion) nutzt Content & Youtube Video Marketing Inhalte: Produktivität, Kunden, Leads, Verkaufen

    • Wirtschaft
    • 4,9 • 28 Bewertungen

Hi, ich bin Alex Boerger. Ich produziere Videos und mache Videomarketing & Youtube SEO, damit die Clips für mich und meine Kunden arbeiten. Mein Ziel: Weniger Zeit in die Produktion Investieren, als meine Zuschauer beim ansehen. Mir geht es nicht einfach darum meine Produktivität zu steigern, sondern ich möchte weitere Wege finden um meine Zeit zu hebeln und meine Idee zu skalieren. Bisher habe ich 4 Wege gefunden: Medien, Menschen, Maschinen, Methoden. Vielleicht werden es mehr. Mein Toolkit: Lean Startup, EKS aber auch Prozesse und SOPs.

    Immobilien - Vermögen aufbauen mit dem Geld von anderen Leuten

    Immobilien - Vermögen aufbauen mit dem Geld von anderen Leuten

    Ich habe euch vermisst... Fuck, ich habe 5 Jahre Pause gemacht und dabei hatte ich schon 4 mal eine neue Episode erstellt, dann aber nicht auf veröffentlichen gedrückt. Das werde ich jetzt ändern, denn ich bin nur noch einen Klick entfernt. Was war passiert. Erst bin ich nach Berlin gezogen, damit musste ich erstmal klar kommen und dann wollte ich Aktien und Immobilien verstehen, denn irgendwann sollte das mit der Altersvorsorge ja auch mal klappen. Dabei habe ich irgendwie geholfen, den größten Youtube Kanal und Podcast zu dem Thema auf zu bauen. Und weil ich da in der Geschäftsleitung war, konnte ich nicht mehr so viel erzählen. Deshalb auch die Funkstille. Aber es hat sich Mega gelohnt, denn nachdem ich endlich das Immobilien Game verstanden hatte, musste ich nur ein Jahr in die Umsetzung und jetzt zahlen meine Mieter meine Wohnungen ab und wenn die in 30 Jahren abbezahlt sind, dann bekomme ich die Miete. Krasser Hebel.

    Ach ja der Link zum Videokurs: https://immocation.de/videokurs

    • 18 Min.
    Kryptowährungen: Vorsicht Betrug! Tipps zu Ethereum, Bitcoin, Mining & ICOs

    Kryptowährungen: Vorsicht Betrug! Tipps zu Ethereum, Bitcoin, Mining & ICOs

    52 | Solo | Kryptowährungen

    Da ich in letzter Zeit sehr viele Fragen zu dem Thema Kryptowährungen, Ethereum und Bitcoin bekommen habe, habe ich einfach mal das wichtigste in dieser Folge beantwortet. Und vor allem habe ich hier mal die häufigsten Fallen beim Thema hier zusammen gefasst. Wichtiger Hinweis: Das ist keine Finanzberatung. Investiert nur, was ihr auch verlieren könnt und ich habe hier auch keinen perfekten Durchblick, sondern bisher meist Glück gehabt.

    • 40 Min.
    der Hebelplan: 3 Stufen von Unternehmen

    der Hebelplan: 3 Stufen von Unternehmen

    Es gibt drei Stufen von Unternehmen.

    1. Der Dienstleister
    Er tauscht Zeit gegen Geld
    Er hat nur einen Kunden
    Beispiel: der Alleinunterhalter

    2. Der Multiplikator
    Tauscht auch Zeit gegen Geld
    Hat aber gleichzeitig mehrere Kunden
    Beispiel: Musiker beim Konzert

    3. Hebelinvestor
    Hat ein Produkt oder einen Prozess
    Kann seine Angebote auch ohne direkte Anwesenheit erbringen
    Beispiel: Die CD oder MP3

    Link zum Buch: http://hebelbuch.de

    • 54 Min.
    Ein Jahr Hebelzeit - Rückblick, Ausblick, Einblick

    Ein Jahr Hebelzeit - Rückblick, Ausblick, Einblick

    50 | Solo | Ein Jahr Hebelzeit - Rückblick, Ausblick, Einblick

    Ich mache es mal kurz, das erste Jahr hat mir viel Spaß gemacht. Auch wegen euch und eurem Feedback und ich würde mich besonders freuen, wenn ihr mir mal kurz erzählen könntet, wo euch der Podcast bisher geholfen hat und was ich tun könnte, damit er noch öfter und noch besser hilft.

    Linktipp:
    Sean D'Souza
    https://www.psychotactics.com/podcast/

    • 14 Min.
    Hendrik Klöters vom Unternehmerkanal über Outsourcing, Dropshipping & FBA

    Hendrik Klöters vom Unternehmerkanal über Outsourcing, Dropshipping & FBA

    49 | Hendrik Klöters | Outsourcing, Dropshipping & FBA

    Hendrik Klöters war schon als Kind ein Unternehmer und hat auf der Fanmeile gekühlte Getränke verkauft. Während der Schulzeit hat er sowohl die Algorithmen von Facebook als auch von Amazon zu seinem Vorteil genutzt. Mit diesem Wissen hat er sein erstes ordentliches Business gegründet, eine Kleidungsmarke für Crossfit Sportler.

    Mittlerweile ist er ein echter Profi im Outsourcing. Egal ob Dropshipping, FBA (Fullfillment by Amazon) oder einfach nur Arbitrage Modelle. Das heißt, er konzentriert sich ganz bewusst auf sein Angebot und nutzt andere Anbieter bei der Ausführung. Dadurch kann er sein Risiko extrem klein halten.

    Produktionsmittel sind nicht mehr wichtig, sondern der Kundenzugang ist knapp.

    Je mehr du besitzt, desto mehr bist du daran gebunden.

    Hebelzeit über das Paretoprinzip aka 80/20 Regel

    Hebeltipp:

    Automation:

    https://zapier.com
    https://ifttt.com/discover
    Videoanleitungen: 
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLXVl9bny4vHpcD9Ek59BXERnzJxNurJpL
    Terminplanung:

    https://youcanbook.me
    https://calendly.com
    Die Links zu Hendrik Klöters

    Firma: https://www.amrap.eu

    Unternehmer Kanal: https://unternehmerkanal.de

    Mein Videokurs:

    Hebeln mit Videos http://hebelpunkt.de

    • 35 Min.
    Walter Hommelsheim - Wie gehe ich mit Stress um?

    Walter Hommelsheim - Wie gehe ich mit Stress um?

    48 | Walter Hommelsheim | Wie gehe ich mit Stress um?

    Walter Hommelsheim hilft Menschen wieder den Fokus zu finden, vor allem was ihre Emotionen angeht. Entscheidend ist immer, durch welche Brille man auf die Welt schaut. Wer sich selber einredet, das er hart arbeiten muss, der wird auch keinen Weg finden eine Firma zu haben, die einfach leicht läuft.

    Ein Burnout kommt also selten von aussen, sondern wird oft durch die innere Haltung erzeugt. Durch Muster, die man sich schon in der Kindheit angeeignet hat.

    Der zweite Teil des Interviews geht dann deutlich weg vom Mindset & Business und rein in die Beziehungskiste. Wie bekommt man hin, das man aus seiner Partnerschaft Energie zieht statt ständig Energie zu verlieren.

    Hebeltipp:

    Mach einfach regelmäßig mal eine Minute Pause.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.raj.minimeditation&hl=de

    https://itunes.apple.com/de/app/mini-meditaion/id1111932527?mt=8

    Mehr von Walter:

    https://www.herz-kopf.com

    https://www.youtube.com/channel/UCcKh5iIgvnhcym427UjaTqA/videos

    Mein Kurs:

    http://hebelpunkt.de/

    • 41 Min.

Kundenrezensionen

4,9 von 5
28 Bewertungen

28 Bewertungen

StefKes ,

Interessant, unterhaltsam, persönlich und authentisch

So bunt die Mischung der Inhalte auch ist, so klar ist trotzdem der rote Faden: Die Suche nach den besten Hebeln im (Berufs)Leben.

Das Zuhören macht Spaß und Alex kommt völlig ungekünstelt rüber. Weiter so!

Melanie Mittermaier, Lovecoach ,

Großartig!

Die Auswahl der Interview-Partner ist genauso klasse wie die Themen. Ich konnte schon viel für mich mitnehmen. Danke!

BeatK. ,

Toller Podcast

Guter Input sehr schön rübergebracht!
Sind echt viele gute Ideen dabei, die weiterhelfen!

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News
WELT
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Solveig Gode, Sandra Groeneveld, Nele Dohmen, Anis Mičijević, Kevin Knitterscheidt
Kampf der Unternehmen
Wondery
Finanzfluss Podcast
Finanzfluss