Hier ist der Feed:

https://hebelzeit.de/feed/mp3/

Date Title Duration
30. Juli 2022 22:23 Immobilien - Vermögen aufbauen mit dem Geld von anderen Leuten
Ich bin zurück... und habe nicht nur eine Wissenslücke geschlossen, sondern auch einige Immobilien gekauft. Warum Immobilien so ein krasser Hebel ist und wie es jetzt mit dem Podcast weiter geht, dass erfährst du in dieser Episode.
0:18:37
27. September 2017 08:33 Kryptowährungen: Vorsicht Betrug! Tipps zu Ethereum, Bitcoin, Mining & ICOs
Da ich in letzter Zeit sehr viele Fragen zu dem Thema Kryptowährungen, Ethereum und Bitcoin bekommen habe, habe ich einfach mal das wichtigste in dieser Folge beantwortet.
0:40:10
17. September 2017 21:24 der Hebelplan: 3 Stufen von Unternehmen
Es gibt drei Stufen von Unternehmen. Dienstleister, Multiplikator & Hebelinvestor
0:54:13
19. August 2017 10:57 Ein Jahr Hebelzeit - Rückblick, Ausblick, Einblick
Ich mache es mal kurz, das erste Jahr hat mir viel Spaß gemacht. Auch wegen euch und eurem Feedback und ich würde mich besonders freuen, wenn ihr mir mal kurz erzählen könntet, wo euch der Podcast bisher geholfen hat und was ich tun könnte, damit er noch öfter und noch besser hilft.
0:14:35
5. August 2017 09:29 Hendrik Klöters vom Unternehmerkanal über Outsourcing, Dropshipping & FBA
Hendrik Klöters war schon als Kind ein Unternehmer und hat auf der Fanmeile gekühlte Getränke verkauft. Während der Schulzeit hat er sowohl die Algorithmen von Facebook als auch von Amazon zu seinem Vorteil genutzt. Mit diesem Wissen hat er sein erstes ordentliches Business gegründet, eine Kleidungsmarke für Crossfit Sportler.
0:35:54
29. Juli 2017 09:24 Walter Hommelsheim - Wie gehe ich mit Stress um?
Walter Hommelsheim hilft Menschen wieder den Fokus zu finden, vor allem was ihre Emotionen angeht. Entscheidend ist immer, durch welche Brille man auf die Welt schaut. Wer sich selber einredet, das er hart arbeiten muss, der wird auch keinen Weg finden eine Firma zu haben, die einfach leicht läuft.
0:41:23
22. Juli 2017 15:07 Benjamin Michels - Viele Firmen, Projekte, Mitarbeiter und das Remote - Wie behält man da den Überblick?
Benjamin Michels hat mit einer kleinen Manufaktur für mittelalterliche Kostüme begonnen. Die Firma hat er nicht mehr, aber  jetzt hat er drei andere GmbHs. Wie es ihm gelingt gleich mehrere Firmen zu führen, ohne den Überblick zu verlieren, erklärt er mir in dieser Episode.
0:34:54
15. Juli 2017 09:47 Mein Lieblingspodcast - Blogparade
Meine Definition von Lieblingspodcasts: Für mich zählt nicht, was mir beim Hören am meisten Spaß macht, sondern ich gehe einfach danach, was mich bisher am meisten weitergebracht hat.
0:28:41
8. Juli 2017 08:18 Effizienter Sport machen und Fett verbrennen - Gunnar Jung (Teil 2)
Gunnar Jung von Aeroscan erklärt den Kohlenhydrate & Fett-Stoffwechsel und was es uns bringt, wenn wir das verstehen.
0:28:18
24. Juni 2017 09:24 Paretoprinzip oder 80/20 Regel
Bei den meisten Firmen werden 80 % des Umsatzes mit 20 % der Kunden erwirtschaftet. Und erstaunlicherweise verursachen 20 % der Kunden auf 80 % der Arbeit und 80 % des Stresses.
0:19:00
17. Juni 2017 08:25 Maik Pfingsten (ZukunftsArchitekten & lifestyle:entrepreneur) - Lastenhefte als Productized Service und als Onlinekurs
Maik Pfingsten teilte seine Erfahrungen als Troubleshooter in seinem Podcast und wurde dadurch zum bekannten Experten für Lastenhefte. Was liegt da näher als einen Onlinekurs zum Thema Lastenheft zu erstellen?
1:03:56
10. Juni 2017 08:40 Innere Blockaden & und wie ich sie überwinde (Mit DNX Nachbericht)
Ich weiß genau was ich tun sollte und für wen und trotzdem lege ich nicht los? Wieso bin ich blockiert? Am Ende ist der Grund aber egal, Hauptsache man legt los. Oder?
0:24:12
27. Mai 2017 07:50 Hebelzeit Community und Treffen in Frankfurt - Update Mai 2017
Ich würde euch gerne untereinander vernetzten, habt ihr Lust? Dann meldet euch bei mir.
0:08:01
20. Mai 2017 09:09 Gunnar Jung - HardwareStartup - Von der Raketentechnik zum Breitensport
0:25:24
13. Mai 2017 15:06 Crash, Wirtschaftskrise & Immobilienblase - Was kann man tun um sich vorzubereiten?
40 | Solo | Wirtschaftskrise & Immobiliencrash Niemand kann genau sagen wann der nächste Crash kommt, aber eins ist sicher, die nächste Wirtschaftskrise kommt bestimmt. Unser System ist einfach darauf ausgelegt.
0:34:40
6. Mai 2017 09:43 Antifragil - Nassim Nicholas Taleb
39 | Solo | Antifragil - In seinem Buch erklärt Nassim Nicholas Taleb, dass es neben Robust (unverändert durch Stress) und Fragil (geht kaputt) auch noch Antifragil (wird durch Stress besser) und erläutert dann, wie man antifragil werden kann.
0:19:51
29. April 2017 10:27 Alexander Wahler - Limitierende Glaubenssätze - Nicht lesen, machen
38 | Alexander Wahler | Limitierende Glaubenssätze - Wir sprechen über Selbstbewusstsein, Limitierende Glaubenssätze, Persönlichkeitsentwicklung, Antifragilität, Unwahrscheinlichkeiten = Serendipität, Selbstwahrnehmung, Was bringt Coaching
0:51:26
22. April 2017 08:28 Meine EKS / Mewes Strategie
37 | Solo | Meine EKS / Mewes Strategie Es wird Tradition, erst mal kein Text sondern nur Links, aber ich habe gemerkt: "So doof ist das garnicht" denn da draußen sind viele Seiten, die einfach meine Inhalte kopieren und dann vor meiner Seite ranken. Schweine!
0:22:11
15. April 2017 08:08 EKS - Die Mewes Strategie erklärt
EKS - Die Mewes Strategie erklärt - Die Engpass Konzentrierte Strategie versucht die Kräfte immer auf de schlimmsten Engpass zu fokussieren und wenn dieser gelöst ist, dann kommt der nächste Engpass. Dadurch soll eine Verzettelung verhindert werden.
0:23:20
25. März 2017 12:40 Meine Massenmedien
35 | Solo | Meine Massenmedien Diesmal geht es ein wenig um die Entwicklung der Massenmedien und wie ich das selber einsetze um meine Zeit zu hebeln. Videokurs: http://hebelpunkt.de/
0:27:39
18. März 2017 17:06 Bitcoin vs. Ethereum & Blockchain Leverage
34 | Solo | Ethereum vs. Bitcoin. Wie funktioniert eine Blockchain, warum man da nicht mit Hebel traden sollte, außer man ist ein Wal.
0:26:04
11. März 2017 08:42 Wie funktioniert Geld?
33 | Solo | Wie funktioniert Geld, wie kam es in die Welt und warum man nicht nur darauf achten sollte. Wo kommt Geld überhaupt her? Wozu ist es gut? Wie funktioniert Geld überhaupt? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, habe ich mich sogar schon einmal vor die Börse und die EZB in Frankfurt gestellt. Aber fangen wir mal vorne an.
0:25:59
4. März 2017 11:09 Mastermind - Productized Service oder Onlinekurs? Mein Hotseat
In der heutigen Folge nehme ich euch mit in mein Mastermind. Was ein Mastermind ist und wie das abläuft? Meine Frage: Soll ich meinen Productized Service anpassen oder besser einen Online Kurs zum Thema Video starten?
0:48:21
25. Februar 2017 10:34 Videoweekend Marokko & mein Onlinekurs - Update 2017-02
Ich habe einen Video Workshop in Marokko angeboten und eine neue Strategie gestartet. Ich werde jetzt meinen ersten Online Kurs anbieten. Darin lernst du, wie du mit Videos deine Zeit hebeln kannst. Den Kostenlosen Schnupperkurs habe ich auch gedreht.
0:09:38
18. Februar 2017 09:40 Sebastian Strzeszewski - Productized Service Fail
Productized Service Sebastian war auf der Suche nach einem Geschäftsmodell, das für ihn passte. Durch das Buch The 7 Day Startup wurde er schließlich auf Productized Services aufmerksam. Also hat er eine seiner Stärken, das Erstellen von Wordpress Seiten, als Productized Service ausgearbeitet, ganz nach dem amerikanischen Vorbild von WP Curve.
0:43:37
11. Februar 2017 10:05 Startup mit echten Produkten - Peter Hart - Dr. Severin von FBA in die Apotheke
Peter Hart ist manchen vielleicht unter Dr. Severin bekannt. Er hat seine Firma Dr. Severin vor 4 Jahren gegründet, weil er Menschen von Rasierpickeln, vor allem am Körper, befreien wollte. Inzwischen umfasst sein Team 10 Leute und seine Produkte sind in 27 Ländern vertreten. Eine der beeindruckendsten Firmen-Entwicklungen, wie ich finde.
0:21:30
4. Februar 2017 08:19 Meine Pricing Erfahrungen - Wieviel kann ich verlangen (von Stundensatz zu Value Based Pricing)
29 | Solo | Meine Pricing Erfahrung - Wieviel kann ich verlangen? In dieser Folge erkläre ich euch, wie ich persönlich gelernt habe, meine Preise fest zu legen. Außerdem erkläre ich euch, warum ich vom Paket-Pricing weg hin zum value-based pricing will.
0:19:46
28. Januar 2017 17:59 Coaching für Kreative - Michael Omori Kirchner - CreativeBiz
Michael Omori Kirchner ist professioneller Business-Fotograf und Business-Coach für Kreative. Außerdem hat er auch einen eigenen Podcast. Was er genau tut, erfahren wir in dieser HebelZeit-Folge.
0:29:14
21. Januar 2017 08:58 Productized Service erklärt mit Steffen Kessler
Was ist ein "Productized Service"? Beim Productized Service wird eine Dienstleistung als Produkt verpackt und verkauft. Der Unterschied zur klassischen Dienstleistung besteht darin, dass man immer wieder exakt dieselbe Dienstleistung erbringt, es existieren feste Prozesse.
0:52:47
7. Januar 2017 07:51 Meme - Patrick Breitenbach vom Soziopod über virale Ideen
VORSICHT MEME !!!11! oder Ideen die sich wie Viren von Gehirn zu Gehirn ausbreiten.
0:50:55
31. Dezember 2016 07:47 Bücher Teil2 mit Daniel Pink, Douglas Rushkoff, Jane McGonigal, Kerstin Friedrich, Perry Marshall, Peter Thiel
mit Brigitte Conta Gromberg, Daniel Pink, Douglas Rushkoff, Ehrenfried Conta Gromberg, Geoffrey Miller, James Carse, Jane McGonigal, Kerstin Friedrich, Perry Marshall, Peter Thiel,
0:29:17
24. Dezember 2016 07:17 Bücher als Hebel - Meine Lieblingsbücher Teil 1
Mit Büchern von Clay Shirky, Derek Sivers, Edward Bernays, Edward Glaeser, Eli Pariser, Friedrich Hayek, Georg Franck, Michael Gerber, Nassim Nicholas Taleb, Peter Schiff, Richard Dawkins, Robert Cialdini, Susan Blackmore
0:23:06
17. Dezember 2016 07:10 Mit Geld & Video hebeln - Passiv investieren mit Bastian Glasser von der Talerbox
Bastian Glasser verdient Geld damit, dass er Geld investiert und andere dabei auf YouTube zuschauen lässt. Wie das geht und was das genau bedeutet erklärt er uns in dieser Folge.
0:39:15
10. Dezember 2016 08:01 Influencer Marketing - Felix Hummel von BuzzBird
Influencer geben ihr Wissen in einem Gebiet an andere Menschen weiter; sie sind sozusagen Experten für ein Thema und beeinflussen über Social Media andere Menschen. Daher der Begriff "Influencer". Das wollen Unternehmen natürlich auch. Daher Marketing.
0:24:49
3. Dezember 2016 07:00 Thorsten Kucklick über seinen Productized Service UltraPress
Thorsten Kucklick ist derzeit an zwei Projekten beteiligt. 1. „Mein Spiel“. Dort können seine Kunden personalisierte Spiele bestellen. 2. „UltraPress“: Dieses Unternehmen erstellt WordPress Webseiten als Productized Service.
0:25:09
26. November 2016 07:18 Nein sagen - Die "Not do do"-Liste
Warum ist es so schwer nein zu sagen? Wie lerne ich nein zu sagen? Und wann sage ich besser Ja?
0:23:27
19. November 2016 07:43 Zeit in Deutschland und Marokko - Magdalena Hermann vom Sundesk (Coworking und Coliving)
19 | Magdalena Hermann vom Sundesk Marokko | führt einen Coworking und Coliving Place, den Sundesk. Dort können Freelancer und alle anderen, die an keinem festen Ort arbeiten müssen. Der perfekte Ort für digitale Nomaden.
0:29:10
12. November 2016 07:37 Smart Business Concepts & Solopreneur - Ehrenfried Conta Gromberg
18 | Ehrenfried Conta Gromberg | Smart Business Concepts | Er veranstaltete den Solopreneur-Day. Dort werden Unternehmer angesprochen, die smarter unterwegs sind, als man es von klassischen Unternehmen erwarten würde.
0:34:11
5. November 2016 06:49 Patrick Breitenbach Soziopod - Was bringt Podcasting, Soziologie und Philosophie?
Patrick Breitenbach und der SozioPod beschäftigen sich mit den großen Fragen dieser Welt. Wie funktioniert Gesellschaft? Was ist Philosophie? Welche Denkerinnen und Denker gibt es und welche Welterklärungsansätze schlagen diese vor?
0:38:44
29. Oktober 2016 06:48 Business Schamane Gerardo Laempe
Schamanen erkennen Blockaden in den Köpfen der Menschen und können diese löschen oder transformieren. Oft nämlich liegt Misserfolg nicht an der Methodik per se, sondern an falschen inneren Einstellungen.
0:45:56
25. Oktober 2016 07:24 Meine Produkt Prozess Entwicklung - Update Oktober 2016
Im letzten Monat habe ich mehr Zeit damit verbracht, in meiner Firma anstatt an meiner Firma zu arbeiten. Trotzdem habe ich mit Folgendem begonnen: ich habe jeden kleinsten Arbeitsschritt, der mit einer Produktion verbunden ist, aufgeschrieben.
0:18:18
22. Oktober 2016 07:02 Steffen Kessler - Franchising
Was ist Franchising? Die Idee hinter Franchising ist, dass ein Gründer ein neues Unternehmen aufbaut, dabei jedoch das Konzept eines anderen, des Franchise-Gebers, gegen eine Gebühr mitsamt der Marke übernimmt. Ein bekanntes Beispiel dafür ist McDonalds.
0:27:18
15. Oktober 2016 07:00 Opportunitätskosten - Die Qual der Wahl
Opportunitätskosten setzt sich aus zwei Begriffen zusammen. Der eine ist Opportunität, die Möglichkeit, die Chance, die Gelegenheit und die Kosten. Bei den Opportunitätskosten geht es nicht darum, die Kosten einer Gelegenheit zu beschreiben, sondern das Gegenteil.
0:16:32
8. Oktober 2016 07:03 Prozesse & persönliche Assistentin mit Markus Schranner
Markus Schranner hat es jedes mal geschafft unglaublich viel auf die Reihe zu bekommen. Sein wichtigstes Geheimnis dabei sind gut funktionierende Prozesse. Denn nur so kann er Arbeit an Teammitglieder weitergeben.
0:23:32
1. Oktober 2016 06:09 Jannis Kucharz über Youtube Netzwerke MCN
In diesem Interview mit Jannis unterhalten wir uns über Youtube Netzwerke Was sind die Vorteile von YouTube Netzwerken? Man wird schneller bekannt durch Kollaborationen Man verdient mehr Geld Man bekommt Zugang zu Netzwerkpartnern
0:32:45
24. September 2016 06:56 Profit First mit Benita Königbauer
Profit First = Parkinson-Effekt - wir geben das aus, was uns zur Verfügung steht; das heißt, habe ich viel von etwas, dann brauche ich auch viel, habe ich wenig, dann komme ich auch mit wenig klar. Profit First macht sich diesen Effekt zu nutze.
0:38:16
17. September 2016 07:00 Marcus Meurer: Digitaler Nomade, DNX Gründer und life hackz podcaster
Marcus Meurer, heute einer der bekanntesten Digitalen Nomaden, wurde während einem Urlaub langweilig und so hat er seinen Laptop aufgeklappt und sein Business gestartet. Das konnte er machen, weil er ein echter SEO Experte war.
0:44:53
14. September 2016 07:34 Meine Firma wird ein Productized Service - September 2016 Update
Hallo liebe Zuhörer, in dieser Episode gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine Firma. Bisher habe ich alles als One Man Show gemacht aber seit ein paar Monaten baue ich eine echte Productized Service Firma auf: http://helloandlike.com
0:18:54
10. September 2016 06:00 Die Ökonomie der Aufmerksamkeit - Werde mentaler Kapitalist
Die Aufmerksamkeit anderer Menschen ist die unwiderstehlichste aller Drogen. Ihr Bezug sticht jedes andere Einkommen aus. Darum steht der Ruhm über der Macht, darum verblaßt der Reichtum neben der Prominenz. Georg Franck
0:22:06
3. September 2016 07:00 Sarah Kübler: Wie werde ich YouTube Star
Wie werde ich Youtube Star und was kann ich dann verdienen. Sarah Kübler von Hitchon erklärt es uns.
0:17:24
27. August 2016 07:00 Markus Schranner: Gründung oder Startup?
Markus Schranner kennt nicht nur die Startup Szene in Deutschland sondern auch die im Silicon Valley.
0:34:08
20. August 2016 07:00 Schöner Scheitern mit Lean Startup (3)
2013 habe ich mehr als 10 Geschäftsmodelle ausprobiert, die alle nicht funktioniert haben, aber am Ende des Jahres hatte ich dann doch ein Konzept, dass gut funktioniert gefunden.
0:21:13
13. August 2016 15:11 Erste Bilanz: was bringt ein Podcast & Gastauftritt bei Solopreneur's Moshpit von Gordon Schönwälder
Was habe ich in den ersten drei Wochen Podcasting gelernt? Lohnen sich Gastauftritte? Und wie gehts jetzt weiter?
0:05:58
11. August 2016 08:00 Lean Startup (2) MVP - 8 Ideen für schnelle Produkte
Die meisten Startups scheitern. Der Grund ist fast immer, das Sie etwas anbieten, was niemand will. Klar, die Mutti findet alles toll und selbst mögliche Kunden sind voll des Lobes, aber soll ich euch was verraten: Von Lob kann man sich kein Brot kaufen.
0:19:28
6. August 2016 07:00 Lean Startup: mach was, das andere wollen
Beim Lean Startup geht es nicht darum etwas möglichst billig zu machen, sondern das Ziel ist immer möglichst schnell etwas zu finden, das andere wollen. Es geht darum schneller zu lernen als jeder andere in seiner Branche.
0:19:09
30. Juli 2016 06:00 Christian Häfner - in kleinen Schritten die richtigen Hebel finden
Christian Häfner ist Seriengründer. Sein größtes Baby ist FastBil. Daneben hat er aber immer mal wieder sein "Spielgeld" in die Hand genommen um in Inhalte zu investieren. Dabei geht es um Kaffee, Unternehmertum und ums Surfen.
0:48:21
24. Juli 2016 06:00 Wissen ist Macht oder Zeitverschwendung
Nicht jedes Wissen ist gleich wichtig. Manchmal bringt es einen extrem weiter, wenn man was neues lernt, aber manchmal ist es einfach nur Zeitverschwendung. Diesmal habe ich ein paar Tipps, wie ihr herausfindet ob es sich lohnt zu lernen.
0:13:41
23. Juli 2016 07:00 Willkommen beim HebelZeit Podcast
Das ist die Idee hinter der Hebelzeit: Seine Zeit so einsetzen, das man für eine Minute Investition mehr als eine Minute heraus bekommt.
0:13:27