37 Meine EKS / Mewes Strategie

37 | Solo | Meine EKS / Mewes Strategie

Es wird Tradition, erst mal kein Text sondern nur Links, aber ich habe gemerkt: “So doof ist das garnicht” denn da draußen sind viele Seiten, die einfach meine Inhalte kopieren und dann vor meiner Seite ranken. Schweine!

Hier sind die Links:
http://www.beratergruppe-strategie.de

Bei diesen Links bekomme ich sogar ein paar Cent pro Buch:

2 Antworten
  1. Maja
    Maja says:

    In meinem Mastermind-Kreis beschäftigen wir uns grad mit der EKS und dort wurden Deine Podcastfolgen dazu empfohlen. Echt großartig wie Du den Bogen spannst zu Deinen eigenen Erfahrungen im Unternehmen. Mir ist aufgefallen, was den Umgang mit Konflikten im Business betrifft, so wendest Du bereits eine Methode in Deinem Unternehmen an, die Du auch auf Dein Konfliktverhalten übertragen kannst:

    Du gehst bei Deinen Produkt-Angeboten bedürfnisorientiert und nicht sachorientiert vor. Und genau dieses Mindset hilft auch in Konflikten. Mir hilft es, in Streitgesprächen durch Fragen an das dahinterliegende Bedürfnis zu gelangen. Das signalisiert Interesse und Verstehen wollen und der Streitgegenstand rückt schneller in den Hintergrund, weil nach Lösungen gesucht wird, statt sich durchsetzen zu wollen.

    Da ich selber ein Mensch bin, der viel zu leicht hitziger reagiert, hab ich mich vor einigen Jahren mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg beschäftigt. Für mich eine Offenbarung. Da gibt es auch viele gute Trainingsbücher auf dem Markt, auch für den Businessbereich. Lieber Alex, Dein Podcast ist ein echter Mehrwert – tausend Dank für Dein Engagement und herzliche Grüße aus Köln!

    Maja

    Antworten
    • Alex Boerger
      Alex Boerger says:

      Vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich dass ich dir mit meinem Podcast helfen kann.
      Zum Thema Konflikte: Ich glaube, die Probleme tauchen dann auf, wenn mein Gegenüber nicht genau weiß, was es will oder nicht ganz ehrlich ist. Die versteckte Agenda macht es mir wohl besonders schwer.
      Danke für deinen Tip mit Rosenberg, das Buch habe ich jetzt gleich mal bestellt…und dazu noch: 33 Strategies of War
      So habe ich wieder eine ausgeglichene Betrachtung 😉

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*